Kata Gashuku in Wangen 25.-28.05.2017

Marlies und ich waren beim DJKB Kata Spezial/Gashuku in Wangen im Allgäu und es war „der Hammer“!
Knapp 1000 Karateka, Frauen wie Männer, Mädchen wie Jungen jeden Alters und jeden Grades haben zusammen das Ziel verfolgt ausgesuchte Kata unter hoch professioneller Anleitung zu lernen oder die Fähigkeiten zu verbessern.
Knapp 1000 hört sich viel und unübersichtlich an, aber die Veranstalter haben es verstanden durch perfekte, unaufdringlich Organisation eine entspannte und durchweg fröhliche Atmosphäre zu schaffen. Die Expertise der Trainer und natürlich auch das hervorragende Wetter trugen ihr Übriges dazu bei.
Zwar ist Wangen weit weg, aber dennoch ein gut gewähltes Ziel. Eine wunderschöne Kleinstadt gleich neben dem Trainingszentrum durch die während der Pausen plötzlich etliche Leute im Gi spazierten. Dies stieß eher auf Bewunderung, denn auf Irritation 🙂

Wir haben etliches gelernt und die Teilnahme war ein echtes Erlebnis, was ich gerne wiederholen möchte.

 


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.